Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. November 2008 6 15 /11 /November /2008 14:21

...

soo hab um ein paar min meinen Aufenthalt im Netz verlaengert..

sorry fuer die fehler.. les das grad nochmal durch und teilw. fehlen woerter oder zeichen... aber ich muss mich hier immer beeilen wweil ich auch immer mit der Angst lebe das das abstuerzt unddann nur in die tasten haue ohne auf den Monitor zu schauen...

Mein erstes WE hier in Ghana und gestern hatte ich einen kleinen Homesick- einbruch...

achso zu meinem Einrtag eben - die Spider- Tarantula habe ich (noch) nicht gesehen... ...

gestern das erste mal diese Yams gegesseb.. sind diese brsunern Dinger, die so aussehen wie kleine Baumstaemme.. schmecken in etwa wie kartoffeln.. aber doch auch anders.. ganz lecker dann mit so nem Stew dazu aus Spinat usw... werd ich mal nachkochen wenn ich zuhause bin.. NOCh vermiss ich keine deutschen Sachen.. obwohl der Gedanke an ein Kaesebrot grad nicht zu verwerfen waere ;-)

Die Kiddis hier sind wirklich sehr sehr huh! Sehr anhaenglich und immer am Lachen und Faxen machen... sind ja hier alle seeeehr christlich.. was teilweise auch echt  am nerven ist.. die lehere in der Klasse trichtern dene ein irgendwelche Gebete und Psale auswendig zu lernen .. aber WAS die da eigentlich die ganze zeit aufsagen wissen die Kleinen denk ich mal weniger... gibt dann ab und an auch Haue mit dem Stock.. hatte ich ja geschrieben.. da hab ich echt Problem mit.. aber man muss veruchen da seinen eigenen Weg zu finden damit umzugehen.. ich mache es so, dass ich mir denke, dass ich die Kleinen einfach liebevoller und vorallem RESPEKTVOLER behandele!! Und wenn die einen so anstrahlen geht einem wirklich das Herz auf!! 

Mein Papa will mich bald mit zu seiner Farm nehmen.. etwa 30 min von hier.. da baut er an Kakaobohnen, Kokusnuesse und Papayas wie ich das verstanden habe.. die Orangen hier schmecken soo lecker!! Viel suesser.. man lutscht die hier auch so auf au schneidet die nicht!!

Naechstes  WE wollen Isabelle und ich wohl nach Kumasi.. dort will ich mich mit Arkos treffen.. das Maedel, was ich auf der Party in Bremen getroffen habe... und das WE drauf dann wohl mit Annelies in Accra.. aber mal sehen was bis dahin ist! ..

so muesste jetzt EIGENTLICH mal aufs Klo aber ich weiss nicht WO ich hingehen sollte...  gibt hier kaum Moeglichkeiten!

So denn will ich mal!!

Kuss an alle...


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

E
ach maus!!!!ich fand es auch sehr schlimm zu sehen wie sie die kinder in sl geschlägen haben, das ist zum glück allerdings nicht oft vorgekommen in meiner gegenwart und dann auch nicht mit dem stock! leider kann man als einzelne person nix bewirken und eingreifen, das sind jahrelange traditionen und ihr erziehungskonzept!wie machst du das denn jetzt eigentlich mit dem essen? du hast dch ohne verpflegung gebucht??? hast du immer deine eigenen sachen da oder kannst du mit der familie zusammen essen! und hast schon mal fufu probiert? ach mensch, da sind so vielle dinge die ich so gerne wissen möchte.... aber wer weiß, viell kann ich das eines tages ja auch erleben, ansonsten frag ich dich einfach weiter aus;o) hab dich lieb!
Antworten

AKWAABA...

auf meinem Internettagebuch..
für Alle, die sich fragen, wies dem Mädel aus Bremen auf Ihrer Reise nach Ghana ergeht habe ich hier mal einen Blog - mein Auslandstagebuch - erstellt.. und natürlich damit Ihr mich nicht vergessen tut :-)
Versuche so oft und ausführlich wie möglich Euch meinen Aufenthalt im fernen Afrika näher zu bringen...befindet sich noch alles ein wenig im Aufbau hier und weiß ich auch nicht, ob ich es überhaupt noch schaffe das Ding regelmäßig zu führen.. was allerdings wohl auch u.a.von den Gegebenheiten des ghanaischen Internetzugangs abhängt...

Also viel Spaß sag ich einfach schon mal!

Es grüßt Euch

Eure Sylvi

Archiv

Links