Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
14. Februar 2009 6 14 /02 /Februar /2009 16:30

Wie die Zeit vergeht.. wirklich beaengstigend…

 

Da ich zur Zeit mit einer tollen Magen/Darm-geschichte die letzten Tage mehr oder weniger an mein SM- Bett und das Plumpsklo gefesselt war, hatte ich ein bisschen Zeit zu rechnen… und wer mich kennt, der weiss, dass ich da so meine Zeit fuer brauche ;-)  (es lebe die Selbstironie)  Sodann sind es nach Adam Riesling noch 76 Tage bis ich wieder in Bremen lande… echt unglaublich oder?!

 

Ja also wie gesagt im Moment geht es mir nicht ganz so dolle aber das hat man hier zeitweise einfach mal… hoffe/denke ich…  also keine Sorge!

Trotzdem gehts mir nicht so gut, dass ich auf unserer heutigen Tour mitgefahren bin.. Richtung Kumasi auf den Berg Atiwa.. von dort soll man eine schoen Aussicht habe.. in dessen Genuss ich jetzt nicht kommen werde aber ich fuehl mich da echt ein bisschen zu schwach fuer da auf so nen Berg hoch zu kraxeln … daher bin ich hier in Nkawkaw geblieben ..

Aber heute ist Valentinstag und Martin aus Mpraeso hat mir gerade erzaehlt, dass die das hier ein bisschen ausgelassen feiern.. denke ich fahre dann spaeter noch ne Runde in die naechste Stadt und guck mir das Treiben und die Leutz an… habe auch schon eine ganz romantische sms von Berzil bekommen.. Berzil und ich hatten mal Nummern getauscht weil er mir ein Lied schicken wollte und seit ein paar Tagen nervt er ein bisschen rum…  spielt Fussball bei so nem Verein in Accra.. echt ganz nett aber zu klein fuer mich und naja sobald man mich mit schmalzigen Sachen ueberlaedt geht auch schon mal gar nichts! Dass die nie wissen wann schluss ist!!!!!....

 

Marie hatte mir erzaehlt, dass Ghana den Valentinstag als solches umgewandelt haben will in den “Chocolate Day” .. angeblich weil zu viele Ghanaer, unchristlicherweise, sich an diesem Tag  zu “making Love” berufen gefuehlt haben ;-)  und Ghana dieses ausmerzen will.. auch ein Witz irgendwie…oder?!

Apropos.. von eben genannten Berzil habe ich da noch eine Anekdote zu erzaehlen..

 

Da es ja den Gaeubigen hier nicht gestattet ist vor der Ehe Sex zu haben, hatte Berzil mal erzaehlt (also ganz erntshaft und vollkommen ueberzeugt!!!!! – das bitte im Hinterkopf haben ) auf die Frage hin ob er denn schon mal mit einer Frau.. ne... Er so: ja neee. Nicht wirklich…  Gott habe es ja nicht gesehen, weil er es ja IM Haus getan habe und Gott das dann ja nicht durch das Dach sehen konnte..  hahahaha klasse oder?! Ich find das echt nur zum schiessen!

 

Naja.. nun aber wieder zu elementarern Dingen des Lebens..

 

Also Astrid und ich haben nun unseren Spielplatz fast fertig! Die Malerarbeiten sind abgeschlossen  (sieht uebrigens super aus!!!) Bin sehr stolz auf uns!! Bilder haben wir gemacht .. Vorher – Nachher Bilder.. Toll toll! Dann sind endlich unsere Spielgeraete gekommen.. gut nicht gerade welche wo der TUEV freudestrahlend seinen Siegel draufsetzen wuerde, aber es erscheint trotzdem recht stabil und ist in blau rot gelb und gruen gestrichen… leider war ich die letzten 2 Tage der Woche nicht im Kiga (wg genannten MagenDarmproblem) und konnte mir leider kein eigenen Bild der dann nun im BODEN installierten Sachen machen aber ich weiss ja wie es aussehen sollte und ich freu mich schon zu sehen wie unsere Kiddis darauf rumturnen! Naechste Woche soll dann (hoffentlich) noch der Zaun erneuert und erweitert werden und dann auch die Rutsche noch installiert werden, weil die auf den erweiterten Platz kommt!!

Dann werden wir erstmal ordentlich Fotoshooting mit den Kleinen (und uns ) machen..

Das alles waere nicht moeglich gewesen, wenn ihr, die so toll gespendet haben, nicht so grosszuegig gewesen waert! Astrid hat auch nochmal seehr gute Einnahmen gehabt und somit ist es alles gut ueber die Buehne gegangen.. haben auch noch was uebrig und werden davon noch Erste-Hilfe Sets kaufen, evtl die andere Seite des Kigas streichen.. die aber ohne Motive, weil das ist echt sauuu anstrengend und zeitauffwaendig! Hat aber trotzallem sehr viel Spass gemacht und ich habe gemerkt, das mir Kunst in dieser Form echt Freude macht! Meine naechste Whg oder WG zimmer wird dann auch erstmal eigenhaendig von mir gemalert werden

 

So was gibt es noch.. ?!

 

Vielleicht um noch einmal zu meiner eigenen Belustigung beizutragen..

 

Also fuer jeden, den es interessiert, (angeregt von Rinnis email letztens) will ich kurz schreiben, dass keiner denken braucht ich komme erholt, gutaussehend oder schlank nach hause.. eher das Gegenteil ist der Fall und ihr braucht keine “Komplexe” zu haben.. spaetestens am Flughafen, wenn ich ausm Gate spaziere werdet ihr sagen.. “oh du siehst….aehmm…ja… naja.. jedenfalls schoen dass du wieder da bist” hehehe.. ne mal im Ernst.. meine braunen Harre wachsen und bleichen immer mehr (r)aus, schminken tue ich mich nur noch Hoechst selten, rasieren tue ich mich auch nur noch aeusserst gelegentlich und vom Schweiss klebt tagtaeglich immer ein Schmutzfilm auf meiner Haut! Meine Fuesse weisen eine ca 8 cm dicke Hornhautschicht auf und von den ganzen Moskitobissen und Brandblasenwunden sind ganz huebsche helle Flecken auf meinen Beinen zu bewundern..

 

Alles in allem bin ich nicht schoen.. aber gluecklich!!

 

In diesem Sinne, all ihr Lieben,

 

Es gruesst und drueckt Euch,

 

Eure Ama

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

AKWAABA...

auf meinem Internettagebuch..
für Alle, die sich fragen, wies dem Mädel aus Bremen auf Ihrer Reise nach Ghana ergeht habe ich hier mal einen Blog - mein Auslandstagebuch - erstellt.. und natürlich damit Ihr mich nicht vergessen tut :-)
Versuche so oft und ausführlich wie möglich Euch meinen Aufenthalt im fernen Afrika näher zu bringen...befindet sich noch alles ein wenig im Aufbau hier und weiß ich auch nicht, ob ich es überhaupt noch schaffe das Ding regelmäßig zu führen.. was allerdings wohl auch u.a.von den Gegebenheiten des ghanaischen Internetzugangs abhängt...

Also viel Spaß sag ich einfach schon mal!

Es grüßt Euch

Eure Sylvi

Archiv

Links